NewsSpenden statt Schenken

25. Januar 2022by Bettina Rosa0
https://www.bettinarosa.at/wp-content/uploads/2022/01/IMG_5946.jpg

"Spenden statt schenken" war das Motto unserer heurigen Weihnachtsaktion.

Dieses Weihnachten gab es mal keine Geschenke für die Klientinnen und Klienten, sondern eine Spende an Arche Herzensbrücken.

Arche Herzensbrücken ist ein Rückzugsort auf Zeit für Familien, in denen ein oder mehrere Kinder schwer, chronisch oder lebensverkürzend erkrankt sind.

Während ihres Aufenthalts bei den Arche Herzensbrücken Wochen werden alle Familienmitglieder bedürfnisgerecht betreut und begleitet – pflegerisch, therapeutisch und psychosozial. Der Aufenthalt und alle Angebote sind bis auf einen einkommensabhängigen Selbstbehalt für die Familien kostenfrei. Auf diese Weise werden die Auszeiten leistbar und die Familien können dorthin kommen, wenn sie es am dringendsten brauchen. Finanziert wird Arche Herzensbrücken ausschließlich durch Spenden.

Bei Arche Herzensbrücken können die erkrankten Kinder, die Eltern und die Geschwisterkinder bedürfnisgerechte Angebote und Aktivitäten in Anspruch nehmen. Dabei steht die Pflege der erkrankten Kinder immer an erster Stelle. Gleichzeitig werden auch die Geschwisterkinder und die Eltern in den Mittelpunkt gerückt, denn auch sie brauchen Auszeiten und Freiräume, um nicht zu zerbrechen. Die Familien kommen aus ganz Österreich und Deutschland in das familiär geführte Hotel in Seefeld in Tirol, das auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen ausgerichtet ist.

Hier kannst Du noch mehr über Arche Herzensbrücken erfahren oder etwas spenden.

Zusammen mit dem Inhalt der Spendenbox aus der Praxis durften wir großartige € 1.120,- an Arche Herzensbrücken überreichen. Wir sagen von Herzen DANKE an alle Klientinnen und Klienten sowie alle Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer, die etwas in die Spendenbox gesteckt haben!

Bettina Rosa

5 1 vote
Article Rating
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
https://www.bettinarosa.at/wp-content/uploads/2020/12/BR-logo-s_rand-320x186.png
In wenigen Worten...

…plötzlich weißt Du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Social media

Folge mir auf Facebook & Instagram und bleibe stets auf dem Laufenden! Ich freue mich über jeden Besuch meiner sozialen Netzwerke!

In wenigen Worten...

Alles was Du bisher probiert hast, hat nicht funktioniert? Du weißt nicht, wie Du weiterkommst? Es gibt Alternativen, wie Du zum Ziel kommst!

Über Bettina Rosa
Social Media

Folge mir auf Facebook & Instagram und bleibe stets auf dem Laufenden! Ich freue mich über jeden Besuch meiner sozialen Netzwerke!

Copyright by Bettina Rosa | Alle Rechte vorbehalten.

Copyright by Bettina Rosa | Alle Rechte vorbehalten.